Aktuell Unser Verein Dharmapraxis Tibetische Flüchtlinge Heilverfahren
Startseite Dharmapraxis

Dharmapraxis


Unsere Lamas Biografie S.E. Lho Ontul Rinpoche Lho Ogyen Drodul Dorje Rinpoche



Dharmapraxis

Mitglieder unserer Gruppe

während des Kurses mit Lho Ontul Rinpoche

Lebenshilfe
Es gibt im Leben Probleme, Enttäuschungen und Kummer. Der Buddhismus ist ein Weg, der zeigen kann, wo die Ursachen liegen und wie diese überwunden werden. Dies geschieht durch Methoden, die den verschiedenen Neigungen und Fähigkeiten der Übenden angepasst sind.

Chetsang Rinpoche

Oberhaupt unserer Linie

Wir bieten die Möglichkeit zur vertieften Beschäftigung mit dem Tibetischen Buddhismus. Unser Zentrum gehört der Drikung-Kagyud-Linie an und hat seinen Sitz in Groß-Flottbek in der Kreisstraße. Hierher laden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Lehrer ein. Die Linie ist eine Untergruppe der Kagyud-Schule, und ihr Oberhaupt ist Chetsang Rinpoche. Er und andere Lehrer unserer Linie besuchen die Zentren ihrer Schüler auf mehreren Kontinenten.

Lho Ontul Rinpoche

und sein Sohn Lho Karma Ratna Rinpoche

Der Schirmherr unserer Gruppe ist Seine Eminenz Ontul Rinpoche, den seit einiger Zeit sein älterer Sohn Lho Ogyen Drodul Dorje Rinpoche (Karma Ratna) auf seinen Reisen begleitet. Ontul Rinpoche ist Gründer und Leiter des Klosters Drikung Kagyu Wogmin Thubten Shedrup Ling in Tso Pema/Revalsar in Nordindien. Unser Schirmherr und sein Sohn vermitteln uns Meditationsübungen, Einsichten der buddhistischen Philosophie und Anleitungen zur Praxis des Dharma mit Körper, Rede und Geist.
Seine Eminenz Ontul Rinpoche ist einer der führenden Meditationslehrer im Tibetischen Buddhismus. Er ermöglicht uns seit vielen Jahren, Zugang zu den tiefgründigen Lehren des Buddhismus zu finden.